Im iPhone Kalender die Farben ändern

gefunden bei „proteus66.de“ :
Mein iPhone wird über eine Exchange Anbindung mit Google synchronisiert.
Was mich schon immer gestört hat war die “zufällige” Farbgebung im Kalender!
Hier nun ein Tipp wie man dies einfach ändern kann!

Wichtig dabei … das iPhone braucht einen Jailbreak!!!
Man kann über das Tool Diskaid (Mac, 14 Tage Testversion) auf folgendes Verzeichnis auf dem iPhone zugreifen:
Private/var/mobile/Library/Calendar/
Darin enthalten ist die Datei: Calendar.sqlitedb
Diese Datei nun mit DiskAid auf den Mac kopieren (zusätzlich noch eine Sicherheitskopie anlegen!).
Nun brauchen wir noch ein weiteres Tool. Den SQlite Data Base Browser 1.3 um die Kalender Datenbank zu bearbeiten. Im SQlite Data Base Browser nun zum Reiter “Browse Data” wechseln. In der Auswahlliste oben links (dort sollte Alarm stehen) nun “Calendar” auswählen. Jetzt sollte man eine Liste aller Kalender und deren Farben sehen.
Nun kann man nach eigenem Wunsch die Farben der Kalender ändern.
(Hierzu werden die RGB Werte benötigt!!!)

Als zusätzlicher Tipp könnte diese Seite helfen: KLICK
Nach der Änderung auf das Diskettensymbol klicken um die Datenbank zu speichern.
Jetzt kann man mit DiskAid die veränderte Datei wieder auf das iPhone kopieren.
Das Überschreiben bestätigen.

Wichtig: Das iPhone muß neu gestartet werden!!!

Nun viel Spaß mit den neuen Farben im Kalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.